Aussprachetagung der Schülersprecher der Mittel- und Förderschulen an der Wirtschafts-Mittelschule Eggenfelden

Im Rahmen der jährlichen Aussprachetagung der Schülersprecher der Mittel- und Förderschulen und der Verbindungslehrer des Landkreises an der Wirtschafts- Mittelschule Eggenfelden wurde Julia Angermaier von der Regierung von Niederbayern, vertreten durch Regierungsschulrat Franz Schneider, geehrt.

Für ihr langjähriges und weit über den Unterricht hinausgehendes Engagement für die Belange ihrer Mitschülerinnen und Mitschüler und das ehrenamtliche Einbringen ihrer überfachlichen Kompetenzen wurde ihr eine mit einem Geldpreis dotierte Auszeichnung überreicht. Daraufhin stellten sich die amtierenden Landkreisschülersprecher Anja Kilch (Mittelschule) und Steven Petersen (Förderschule) vor und berichteten über die Veranstaltung der Landkreisschülersprecher in Niederalteich.

Im weiteren Verlauf nahmen die Schüler noch an einem Kommunikationstraining, geleitet von Beratungsrektorin Edeltraud Seidel – Klinkert, teil. Zeitgleich besuchten die Vertrauenslehrer einen Vortrag zum Thema „Mobbing“ durch Lehrerin Susanne Holzhammer.

Besonderes Lob erhielt der Landkreis Rottal- Inn von Herrn Schneider für die gute Zusammenarbeit der Verbindungslehrer und Schülersprecher, unterstützt durch die Koordinatorin Verena Vogl und Schulrätin Susanne Swoboda. Sein Dank galt auch dem Schulleiter der gastgebenden Schule, Rektor Helmut Holler.

Regierungsschulrat Franz Schneider ehrt Julia Angermaier.

v. l. Franz Schneider (Regierungsschulrat), Julia Angermaier, Susanne Swoboda (Schulrätin), Helmut Holler (Rektor)